Seite wählen

Spotify werbefrei

mit Spotifree oder DNS-Filtering.

Spotifree:

In dem kostenlosen Modus von Spotify läuft regelmäßig aufdringliche lange Werbung. Die App Spotifree (Mac) löst das in dem alle 0.5 Sekunden überprüft wird, ob sich Spotify mit einem Ad-Server verbindet. Wenn dem so ist wird die Laufstärke in Spotify lautlos gestellt und nach Beendigung des Spots wieder auf die Ausgangslautstärke zurückgesetzt. Das funktioniert meist ganz gut, aber manchmal bleibt Spotify einfach hängen und muss neu gestartet werden. Zudem werden die  visuellen Banner und Pop-Ups in Spotify nicht unterdrückt. Spotifree ist also kein Ad Blocker sondern mutet nur die Werbung was zu langen Pausen führt.

Little Snitch:

Anders funktioniert es beim DNS-Blocking/Filtering. Damit kann man den Zugriff auf bestimmte Domänen blockieren (Funktionsweise von Ad Blockern). Mit Little Snitch (Mac) geht das relativ einfach, man kann aber auch den hosts-File editieren oder PiHole o.ä. nutzen.

In Little Snitch habe ich Schritt für Schritt Domänen blockiert und geguckt was passiert.

Xx.fbcdn.net und scdn.co sind notwendig um die Thumbnails zu laden.

Die spotify.com Domains gew… und gae… -accesspoints sind notwendig zum Streamen der Musik.

Folglich kann alles andere blockiert werden. So hat man weder Audio Werbung von Spotify oder Werbetreibenden, noch Banner, noch wird man von Google mal wieder ungewollt getrackt.

Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Fantastischer Sound, Enormer Bass mit Dualen Bass-Treibern, 24h Akku, Verbesserter IPX7 Wasserschutz, Kabelloser Lautsprecher für iPhone, galaxy usw.(Schwarz)
Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Fantastischer Sound, Enormer Bass mit *
von Anker
  • STABILE VERBINDUNG: Verlasse dich jederzeit auf eine absolut zuverlässige Bluetooth-Verbindung für ein glasklares, verzerrungsfreies Klangprofil.
  • KRAFTVOLLER BASS: Ankers BassUp Technologie deckt Tonleitern selbst im Tiefenbereich detailliert und weitflächig ab. Erstklassiger, tiefer Bass im Vergleich zu ähnlichen Lautsprechern derselben Preisklasse.
  • UNGLAUBLICHE SPIELZEIT: Ankers führende Batterietechnologie und Energiemanagement erlaubt eine Spielzeit von über 20 Stunden oder etwa 500 Titeln. Der leistungsstarke Akku lässt dich das ganze Weihnachtsfest lang nicht im Stich!
  • MUSIK ÜBERALL: Ultrakompakt und federleicht, IPX7 wasserdicht und staubfest. Wiegt 360g, gerade mal so viel wie ein Gummibärchen Maxipack! Ideal für jedes Weihnachtsfest - egal, wo du feierst!
Prime  Preis: € 41,99 Jetzt auf Amazon kaufen*